Baufortschritt im März: Von Regenrückhaltebecken bis Richtfest
Auch im März konnten wir auf unseren Baustellen erhebliche Fortschritte erzielen. Diese stellen wir Ihnen im Folgenden in unserem monatlichen Update vor.
Auf der Baustelle des Windparks ging es mit großen Schritten voran. So konnten innerhalb des letzten Monats sowohl die 5. als auch 6. Anlage der insgesamt 8 Anlagen errichtet werden. Derzeit erfolgt der Anschluss dieser beiden Anlagen an das Netz.
Auf der Elektrolyse-Baustelle wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Nachdem zum Monatsbeginn die Stützen und Binder sowie die Kranfahrbahn des Elektrolysegebäudes moniert wurden, konnte am 21.03. das Richtfest des Gebäudes im Beisein aller Partner gefeiert werden. Im Anschluss daran wurde mit der Betonage der Bodenplatte und der Wände begonnen. Das Elektrolysegebäude bildet künftig die Außenhülle des Elektrolyseurs. Weiterhin konnten Fortschritte bei der Errichtung der Energiezentral erzielt werden. Nach dem Start der Mauerarbeiten im vorherigen Monat konnte im März das Setzen und Montieren der Decken erfolgreich abgeschlossen werden. Zudem haben auch für das Nebengebäude die Mauerarbeiten gestartet. Parallel dazu spielte das Thema Wasser eine wesentliche Rolle auf der Baustelle. So konnten sowohl das Regenrückhaltebecken als auch das Löschwasserbecken im vergangenen Monat montiert und verspannt werden. Darüber hinaus haben die Baumaßnahmen zur Würdebacheinleitung begonnen und die Baustelle verfügt nun über einen Trinkwasseranschluss. Der Anschluss für Bauwasser war bereits im Februar erfolgt.