12.06.2024  |  Veranstaltungen

Handelsblatt Wasserstoffgipfel

In der globalen Mission die Energiewende voranzutreiben und gleichzeitig den Klimawandel einzudämmen spielt Wasserstoff eine entscheidende Rolle. Die Bedeutung dieses Energieträgers wird von Nationen weltweit erkannt, doch die Wege, ihn einzusetzen, unterscheiden sich.

Während Deutschland den Fokus auf den Einsatz von Wasserstoff in Industrie und Transport legt und auf grünen Wasserstoff setzt, setzen Länder wie China und Japan vermehrt auf klimaneutrales Gas im Strom- und Gebäudesektor. Die gemeinsame Frage, die uns alle bewegt, lautet: Wie können wir den erfolgreichen Markthochlauf von Wasserstoff gestalten?

Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Wasserstoff werden beim Handelsblatt Wasserstoff-Gipfel 2024 diskutiert. Die Wasserstoffwirtschaft befindet sich in einem rasanten Aufschwung, der faszinierende Möglichkeiten eröffnet, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Es müssen Antworten gefunden werden auf Fragen zu Infrastruktur, Technologie, Regulierung, Geschäftsmodellen und Zusammenarbeit – und dies mit der gebotenen Geschwindigkeit.

Der Energiepark Bad Lauchstädt wird auf dem Handelsblatt Wasserstoffgipfel durch den Konsortialpartner Uniper vertreten sein. 

Informationen zum Event

Datum12.-13. Juni 2024

Ortthyssenkrupp Quartier & digital

VeranstalterHandelsblatt

zur Anmeldung